Suche nach Beiträgen von Admin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 130 Ergebnisse:


Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Vom 6.Kreistag des Fußballkreises Ostuckermark

von Admin am 13.02.2010 12:21

Am gestrigem Abend fand in Schönow der mittlerweile 6.Kreistag des Fussballkreises Ostuckermark statt. Dazu trafen sich im dortigem Landgasthof alle 28 Mitgliedsvereine. Als Ehrengäste konnten Vertreter vom Fußball Landesverband Brandenburg und dem Kreisportbund Uckermark begrüßt werden.

Der Kreistag war gekennzeichnet von den Geschäftsberichten des Kreisvorstandes, des Sportgerichtes und des Kreiskassenwartes. In allen Berichten stellte man eine kontinuierliche Arbeit mit Zuwachs fest. Nach der Entlastung des alten Kreisvorstandes wurde unter dem Wahlleiter und MOZ Sportreporter J.Matthies ein neuer Vorsitzender und Vorstand gewählt. Die anwesenden Vertreter der 28 Mitgliedsvereine wählten dabei einstimmig den alten zum neuen Vorsitzenden Frank Fleske. Der Vorstand hat sich nur unwesentlich verändert. So fand nur ein Wechsel von alt auf jung beim Kreiskassenwart statt. Im Geschäftsbericht von F. Fleske dankte er allen Trainern, Verantwortlichen, Vorständlern und Spielern für ihr ehrenamtliches Engagement für den Fußball. Dabei fand er auch lobende, persönliche Worte des Dankes an den Futsalverein FV Kickers Schwedt.

An dieser Stelle gibt der Vorstand den Dank weiter an die Vereinsmitglieder, die ehrenamtlich viele Stunden tätig sind. Danke für die bisher geleistete Arbeit.

Andreas Keller

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2010 12:22.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

(Eishockey VL Berlin Brandenburg) Vorrunde für die Flemsdorfer Haie beendet

von Admin am 12.02.2010 11:00

Die Flemsdorfer Haie beenden die Vorrunde in ihrer ersten Saison in der Verbandsliga auf Platz 6 als Tabellenletzter. Im letzten Spiel unterlagen sie den Blaubären Lindenberg mit 0:5. Beide Teams treffen nun in den Play-Off-Spielen um Platz 5 erneut aufeinander. Gespielt wird am 26. Februar und am 19. März jeweils um 20 Uhr 30 auf der Eisbahn Spandau.
In den beiden Halbfinalpaarungen treffen die Wikinger Berlin auf die Eispickels Oberhavel und die Ice Lions Oranienburg auf Alpha Berlin. Zur Tabelle

(DS)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2010 11:11.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

(Volleyball) Schul-AG und Freizeit-Team gehen Hand in Hand

von Admin am 12.02.2010 10:33

Du stehst gelangweilt herum, es kommt kein Spiel zustande, weil fast alle schon an der Angabe scheitern, Zuspiele gehen regelmäßig zum Gegner und der Aktionsradius der meisten Mitspieler gleicht dem eines Bierdeckels. Ja, und da werden mir die meisten Schüler zustimmen, genau so gestaltet sich das Volleyballspiel im Schulsport normalerweise. Verständlicherweise fällt es Sportlehrern angesichts dieses Dilemmas durchaus schwer für Schulsportwettkämpfe eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen, wenn nicht zufällig genügend Aktive aus Vereinen zur Verfügung stehen.
Und so bestand das männliche Volleyballteam der Wettkampfklasse I des Gauß-Gymnasiums Anfang 2007 beim Regionalfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ aus Sportlern zahlreicher verschiedener Sportarten: Schwimmer, Tennis- und Tischtennisspieler, Fußballer, Wasserballer. Viele Ballsportler, aber eben keine Volleyballer. Das muss ein Ende haben, sagte sich der damalige Zwölftklässler Ole Schwenzon, der ebenfalls am vorletzten Platz des Schwedter Gymnasiums beteiligt war und zu den wenigen Spielern gehörte, die wenigstens ab und zu einen Volleyball in die Hand nahmen. Mit Unterstützung des stellvertretenden Direktors, Klaus Peters, und des Sportlehrers Uwe Neugebauer-Wallura, gründeten wir, eine kleine Gruppe von Schülern um Ole, auf eigene Faust eine Volleyball-AG.
Das war der Grundstein für das Freizeit-Team des Gymnasiums, das sich in der Zukunft immer häufiger an Amateurturnieren auf Kreis- und Stadtebene beteiligte. Ein harter Kern von Mitspielern, darunter mit Anne Kliche zunächst eines, später mit Vivien Behrens sogar zwei Mädchen, scharrte sich um Kapitän Ole Schwenzon und trainierte ein- bis zweimal wöchentlich in verschiedenen Sportstätten. Zunächst in der Sporthalle „Am AquariUM“, später in der Dreiklang-Turnhalle, schließlich in der „Neuen Zeit“.
Nach anfänglichen organisatorischen Schwierigkeiten hatte sich unsere Mannschaft Mitte 2007 so weit gefestigt, dass Rundenleiter Jens Fenske uns auch zur Wiedereröffnung der Schwedter Stadtliga einlud. Gegen das Team der Papierfabrik UPM Kymmene, gegen die Karthaus Mannschaft und das Volleyballsextett von Borussia Criewen taten wir uns zumindest in der Hinrunde zwar noch sichtlich schwer. Doch Technik und Spielsystem verfestigten sich zusehends, gegen Ende der Saison integrierten wir erstmals neue Spieler wie Jeff Klemm oder Helge Mrotzeck und die Erfolge stellten sich allmählich ein. Wir beendeten diese erste Stadtligaserie immerhin mit Platz 2.
Natürlich stiegen damit auch die Erwartungen für das kommende Jahr 2008/09, in dem bereits 9 Teams in der Stadtliga einen Platz gefunden hatten. Das Ziel, dass die ganze Mannschaft ausschrieb, war ein Treppchenplatz. Neu in diesem Jahr war für uns auch, dass es mit Jens Fenske erstmals einen Übungsleiter in der Schul-AG gab, der auch heute noch einmal die Woche versucht an Technik und Spielsystem unseres inzwischen eingespielten Sextetts zu arbeiten. Anfängliche Erfolge bestätigten zwar eine ansteigende Form, den Podiumsplatz musste man widerwillig aber doch wieder an die inzwischen zum „Angstgegner“ der Gymnasiasten gewandelte Karthaus-Mannschaft abgeben.
Zum Turnier-Repertoire der Gymnasiasten zählt inzwischen alljährlich die Kreismeisterschaft und der Kreispokal sowie Freizeitturniere in Gartz, Pinnow oder Schwedt, die alle mehr oder minder erfolgreich ausfallen, jedoch immer großen Spaß machen. Der größte Erfolg war wohl ein zweiter Platz beim Freizeitturnier auf dem Fußballplatz in Pinnow 2008. Immerhin 22 Gegner hatten wir dort hinter uns gelassen. Bemerkenswert außerdem: Bei sämtlichen Herrenkonkurrenzen treten wir mit unseren beiden Mädels Vivien und Anne an, oft als einziges Mixed-Team.
Die Stadtliga ist aber auch 2009/10 wieder das Hauptanliegen für unser Team. Derzeit sieht es nach vier ungefährdeten Siegen und dem Führungsplatz auch gar nicht schlecht aus. Nichtsdestotrotz ist nicht alles Gold, was glänzt. Es fehlen Nachwuchsspieler, die sich für das Volleyballspiel begeistern und unsere Tradition fortsetzen wollen. Im nächsten Jahr werden wohl wenigstens fünf unserer Stammspieler fehlen, die in diesem Jahr in der 13. Klasse sind bzw. sogar schon ihren Zivildienst in Schwedt ableisten. Bitte meldet euch bei Interesse bei euren Sportlehrern oder bei Anne Kliche (13. Klasse) oder kommt einfach dienstags 18.30 in die „Neue Zeit“.
Immerhin müssen wir uns wenigstens über unseren Namen keine Gedanken mehr machen. Nach anfänglichen internen Diskussionen, warum das Lenné-Gymnasium nicht erwähnt werde, hat sich in der Schwedter Amateurvolleyballszene ohnehin nur der Name „Gymnasium“ eingebürgert. Das kleine Anhängsel „Gauß“ findet sich jetzt also nur noch auf den freundlicherweise von Herrn Uwe Neugebauer-Wallura gesponserten leuchtend gelben Trikots.

(Tzwänn Marschalek)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2010 10:36.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Futsal - FV Kickers betreut die Futsalmeisterschaft des NOFV

von Admin am 04.02.2010 10:13

Bereits zum vierten Mal findet am Samstag, den 06.02.2010, der NOFV Futsalcup statt. Diese 4.offizielle Futsalmeisterschaft wird ausgetragen in der Gartenstadthalle von Neuenhagen. Der Sieger, des in Turnierform ausgespielten Futsalcup's, qualifiziert sich für das Viertelfinale und hat damit beste Chancen zur Teilnahme an der Endrunde zur deutschen Meisterschaft in Cottbus.

Startberechtigt an diesen nordostdeutschen Meisterschaften sind der SD Croatia Berlin (Berlin), das Futsalteam Neuenhagen (Brandenburg), Stahl Reichenhain (Sachsen), Baltic Futsal Rostock (Mecklenburg-Vorpommern), MLU Halle (Sachsen-Anhalt) und das thüringische Team vom ESV Lok Erfurt mit seinem ehemaligen DDR Nationalspieler Rüdiger Schnuphase. Favoriten sind sicherlich die Mannschaften aus den Landesverbänden Berlins und Brandenburgs. Dem Fv Kickers Schwedt blieb die Turnierteilnahme leider versagt, doch auch so ist der gesamte Verein an diesem NOFV Futsalcup mit vollstem Einsatz vertreten. Auf Anfrage des nordostdeutschen Fussballverbandes hat der FV Kickers Schwedt die organisatorische und logistische Verantwortung für dieses Turnier übernommen. Gleichzeitig übernehmen die Schwedter das gesamte Catering. Die sportliche Teilnahme ist sicherlich wertvoller, doch auch so wird der FV Kickers Schwedt seiner Verantwortung für den Futsalsport gerecht werden.

Andreas Keller

Antworten

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

LANDESMEISTERSCHAFTEN Bogensport 2010

von Admin am 31.01.2010 17:45

Brandenburgs Bogensportler bot sich vergangene Woche die Möglichkeit nach den Landesmeisterschaften des Bogensport Verbandes in Schwedt vor einer Woche binnen drei Tagen bei zwei weiteren Meisterschaften zu messen. Den Auftakt machte die siebtente Auflage der Brandenburgischen Schulmeisterschaft, an der 65 Schützen aus 27 Brandenburger Schulen am Start waren. Mit einmal Silber und einmal Bronze knüpfte die kleine uckermärkische Delegation an die Erfolge der vergangenen Jahre nahtlos an. Kenneth Schröder, Schülerklasse A, für die Grundschule aus Passow startend, schoss 553 Ringe und wurde damit Vizemeister. Charlotte Frank , ebenfalls von der Grundschule aus Passow, platziert sich mit 416 Ringen auf Platz 13, Tom Geschke (Gesamtschule Talsand Schwedt) wird wie Charlotte in der Schülerklasse A startend, mit 394 Ringen Vierzehnter. In der Jugendklasse platzierte sich die Einstein Gymnasiastin aus Angermünde Janice Pahl mit 407 Ringen auf Platz fünf. Dem Schwedter Jonathan Wiese (Gesamtschule Talsand Schwedt) gelingt mit 479 Ringen das Kunststück in die Phalanx der vier Glindower Schützen, die 2009 Deutsche Meister in der Schülerklasse wurden, einzudringen und gewinnt überraschend Bronze. Bereits drei Tage später fanden in Hennigsdorf dann abschließend die Landesmeisterschaften des Brandenburgischen Schützenbundes statt. Einziger uckermärkischer Schütze war Kenneth Schröder, der für den Schönower SV, mit einer excellenten Leistung von 560 Ringen nach Silber bei den Landesmeisterschaften des Bogensportverbandes, der Silbermedaille bei der Landesschulmeisterschaft, nun mit GOLD bei den Landesmeisterschaften des Brandenburgischen Schützenbundesseine die noch junge Saison 2010 bisher krönte. Mit der eneun persönlichen Bestleistung von 560 Ringen erreichte er zudem die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes im März in Bad Blankenburg.

Uwe Neugebauer-Wallura, 31.01.2010



Jonathan Wiese



Charlotte Frank & Kenneth Schröder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2010 17:46.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Vereinszeitung für das vergangene Wettkampfjahr

von Admin am 29.01.2010 12:41

Erstmalig gibt die Schwimmabteilung der SSV PCK 90 Schwedt Einblicke in die Schwedter Schwimmwelt in Form einer Vereinszeitung. Für das Trainings- und Wettkampfjahr 2009 wurde Material über die Trainingsarbeit und Höhepunkte des Vereinslebens in dieser Form zusammengetragen. Zahlreiche Informationen über die Bereiche Schwimmen, Wasserball, Schwimmjugend und darüber hinaus sind somit für die Vereinsmitglieder und weitere Interessenten abrufbar. Diese Zusammenstellung kann ab dem 10.02.2010 für 1 Euro beim Verein (www.schwimmen-schwedt.de) erworben werden. Der Erlös kommt den Kindern und Jugendlichen der Schwimmabteilung zugute.

Antworten

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Klaus Schwertfeger erhält Ehrenpreis 2010

von Admin am 29.01.2010 11:43

Am Donnerstag (28.01.2010) wurden auf dem Neujahrsempfang des Bürgermeisters der Stadt Schwedt auch 2 Bürger der Stadt mit dem Ehrenpreis für das Jahr 2010 gewürdigt. Neben Rosemarie Zillmann, die an einer überarbeiteten Schwedter Stadtchronik arbeitet, gelangte Klaus Schwertfeger für seinen Einsatz im Rudersport zu Titelehren. In seiner Rede würdigte Bürgermeister Polzehl das Engagement von Klaus Schwertfeger mit folgenden Worten:

“Bereits seit 1972 hat er als Trainer den Wassersport, genauer gesagt, das Rudern mit seinen Erfahrungen und seinem Einsatz geformt. Ganze Generationen sehr erfolgreicher Rudersportler sind durch seine Hände gegangen. Selbst spätere Weltmeister und Olympiasieger erlernten bei ihm das Rudern und sind ihm noch heute mit Dank verbunden.
Seinen großen Anstrengungen ist es zu verdanken, dass mit der Gründung des Ruderclubs Schwedt e.V. diese Sportart nach der politischen Wende 1989 seinen Stellenwert behalten und ausbauen konnte. Für viele Kinder und Jugendliche konnte die Tradition des Schwedter Rudersports fortgesetzt werden. Bis 1997 dauerte seine erfolgreiche Zeit als Trainer an. Er prägte den Schwedter Rudersport wie kein anderer mit. Als Trainer, Objektverantwortlicher, Bootswart und Wettkampfbetreuer sah er dabei nie auf die Uhr. Der Sport stand immer für ihn an erster Stelle, oft mehr als zwölf Stunden am Tag.
Auch nach seiner aktiven Trainerzeit war er ehrenamtlich für die großen und kleinen Ruderer unserer Stadt da. Er blieb dem Rudersport treu. Diese Liebe dauert bis heute an. Er ist immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird und gibt seinen reichen Erfahrungsschatz als Berater der aktiven Übungsleiter weiter. Selbst die Masterruderer betreut er vor den Saisonhöhepunkten immer noch selbst. Diese danken ihm dafür mit Weltmeistertiteln in dieser Disziplin....

Sehr geehrter Herr Klaus Schwerdtfeger, für Ihren ehrenamtlichen Einsatz im Leistungs- und Breitensport verleihe ich Ihnen den Ehrenpreis des Bürgermeisters der Stadt Schwedt im Jahr 2010.”

Auch Schwedter Sport gratuliert.

Antworten

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

(Fussball HKM Damen) Gramzow gewinnt den Kreismeistertitel in der Halle

von Admin am 27.01.2010 11:17

In Wandlitz (Barnim) fand letzten Sonntag die offizielle Hallenkreismeisterschaft im Fußball für Frauen statt. Wie auch in der Saison, so ermittelten die Spielerinnen aus den Kreisen Uckermark und Barnim ihre Besten gemeinsam.
Da Hertha Mescherin noch am Anreisetag durch kurzfristige Krankmeldungen auf eine Fahrt nach Wandlitz verzichten mußte, spielten nun 5 Mannschaften um den Kreismeistertitel.
Am Ende stand mit dem VfB Gramzow der amtierende Tabellenführer vom Rasen auch in der Halle ganz oben. Auch die beste Torschützin (St. Mucha) kam vom Siegerteam. Beste Torfrau wurde nach einem Entscheidungsduell mit der Torfrau des VfB Schwedt die Blumbergerin.

Die Tabelle:

1. VfB Gramzow 12 P.
2. SG Blumberg / Schönow 9 P.
3. 1.FV Eintracht Wandlitz 4 P.
4. VfB Schwedt 3 P.
5. SG Minerva Zerpenschleuse 1 P.

Bilder von www.um-sportbilder.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2010 21:41.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Handball Kreisliga der Damen: SSV PCK 90 Schwedt Oranienburger HC II

von Admin am 24.01.2010 11:31

Die Damen des SSV PCK 90 Schwedt empfingen als Spitzenreiter der Spielunion Barnim/Uckermark die bisher punktlosen Gäste vom Oranienburger HC II. Nach einer mäßigen Vorstellung in der 1. Halbzeit und einer 11:6 Pausenführung spielten die Schwedterinnen dann etwas konzentrierter. Sie vergaben zwar noch einige Chancen inkl. Siebenmeter, aber am letztendlichen 20:8-Erfolg bestanden keine Zweifel.



Die Schwedterinnen in roter Spielkleidung hier in einer Abwehrsituation

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2010 14:27.

Admin
Administrator

-, Männlich

Administrator

Beiträge: 130

Volleyball - BBL der Damen: TSV mit Siegen gegen Brandenburg und Oranienburg

von Admin am 23.01.2010 21:23

Die Damen des TSV sorgten bei ihrem letzten Heimauftritt in dieser Saison für ein Wechselbad der Gefühle. Im ersten Spiel gegen den Tabellenvierten Sportfreunde Brandenburg verschlief man den ersten Satz total und gab diesen leichtfertig an die körperlich groß gewachsenen Gäste ab. Im 2. Satz schien sich das Blatt zu wenden. Aber eine in diesem Moment stark spielende Gästemannschaft (vor allem im Blockspiel) kämpfte sich nach 6 Punkten Rückstand wieder heran und entschied dann doch noch den 2. Satz mit 28:26 für sich. 0:2 aus Gastgebersicht - war es das schon ?
Nein, denn im 3. Satz ging der TSV mit sauberem Angriffsspiel schnell in Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Im 4. Satz wollte dann der Gast den "Sack zubinden". Es gelang mit trickreichem Spiel eine Führung von zwischenzeitlich 6 Punkten. Doch so leicht wollten es die Gastgeberinnen den Sportfreunden nicht machen. Mit einer großartigen Moral kämpfte sich das Team wieder heran und gewann den wichtigen Satz zum 2:2-Ausgleich mit 26:24.
Nun mußte der 5. Satz die Entscheidung bringen. Nach einer schnellen Führung der TSV-Damen wurden die Brandenburgerinnen nervös und schlossen ihre Angriffe überhastet und unkonzentriert ab und ebneten somit den Schwedter Damen, den Weg zum letztendlichen 3:2-Sieg.
Die Zuschauer sahen eine ansprechende Partie zwischen 2 an diesem Tag gleichwertigen Gegnern mit zahlreichen spektakulären Ballwechseln. Diese Partie hatte wirklich mehr Zuschauer verdient.
Aber auch die 2. Begegnung des TSV gegen den VSV Havel Oranienburg war von Beginn an ein Spiel für die Zuschauer. Die TSV-Damen schienen nun heißgelaufen und fertigten Oranienburg glatt mit 3:0 ab. Trotz des klaren Ergebnisses war diese Partie kein Selbstläufer. Dies bestätigt auch das anschließende knappe 3:2 von Brandenburg gegen die Oranineburgerinnen.
Nun muß der Konkurrent um den Aufstieg Offensiv Eisenhüttenstadt in seinen Spielen in Erkner am 30. Januar gleichziehen, ehe es dann am 13. Februar in Eisenhüttenstadt zum richtungsweisenden Spiel mit dem TSV kommt. Die TSV-Damen scheinen gut gerüstet.

zur Tabelle Ein Video mit einigen Szenen folgt in Kürze. Weitere Bilder gibt es auf http://volleyball-uckermark.jimdo.com


Die TSV-Damen freuen sich über einen Punktgewinn gegen Oranienburg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2010 21:30.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite