Suche nach Beiträgen von Dux

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 189 Ergebnisse:


Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Ein Engländer kommt in den Buchladen....

von Dux am 12.06.2010 11:06

und sagt: " Ich haette gern das Buch England - Weltmeister 2010." Antwortet die Verkaeuferin: " Science-Fiction gibt es in der 2. Etage."

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

WM-Chat auf Schwedter-Sport

von Dux am 08.06.2010 14:56

In wenigen Tagen beginnt nun endlich die Fußball-WM. Schwedter Sport bietet dazu einen WM-Chat. In der Navigation findet sich unter LIVE ein Menüpunkt Fußball-WM extra . Dort gibt es einen kleinen Liveticker und eine Shoutbox mit Chatqualitäten, in der man sich mit anderen Fußballfreunden treffen und diskutieren kann. Und das auch ohne Mitgliederregistrierung. Zu gegebener Zeit wird der WM-Chat auch auf der Startseite präsentiert werden.
Damit man nicht immer seinen Namen neu eingeben muß, sollten Cookies im Browser zugelassen werden. Der Ergebnisdienst aktualisiert sich alle 60 Sekunden selbständig. Wen das stört, der kann die Shoutbox in einem separaten Fenster öffnen. Die Shoutbox aktualisiert sich dank neusester Ajax-Technologie bei neuen Einträgen selbständig.
Für Interessenten stelle ich auf Anfrage auch einen Code zum Einbinden in die eigene Homepage zur Verfügung.

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Oder-Center Schwedt bereitet sich auf Fußball-WM-Fieber vor

von Dux am 03.06.2010 18:32

Fußball-Lounge vom 11.06. – 10.07.2010

In wenigen Tagen wird ganz Deutschland vom WM-Fieber ergriffen sein. Das macht natürlich auch um das Oder-Center keinen Bogen. „Wir werden mitfiebern und die WM im Center erlebbar machen“, sagt Center Manager Norbert Fels.
Zusammen mit der Märkischen Oderzeitung veranstaltet das Oder-Center ein Gewinnspiel rund um die WM. Media Markt wird eine Fußball-Lounge einrichten, in der die Spiele live verfolgt werden können. Gleichzeitig präsentiert Media Markt die neueste 3-D-Fernsehtechnik.

WM-Café

Die Bäckerei De Mäkelbörger wird in der Centermitte ein WM-Café betreiben und extra zum Sport-Event ein Fußballgedeck anbieten. So können es sich die Fußballbegeisterten im WM-Café gut gehen lassen und gleichzeitig die aktuellen Fußballübertragungen sehen. Während der Weltmeisterschaft ist das WM-Café täglich ab 11.00 Uhr geöffnet.
An der fußballgerechten Ausgestaltung des WM-Cafés wirkt das Sportfachgeschäft City Sport mit. Es werden die aktuellen Fußballtrikots der einzelnen Nationalmannschaften präsentiert sowie Fanartikel, Fußballschuhe und die beliebten Fußballtröten. City Sport hat sich intensiv auf das Mega-Ereignis mit tollen Angeboten rund um das Thema „Fußball“ vorbereitet.

Mittippen und Gewinnen

„Die Besucher können täglich tippen und gewinnen“, sagt Center Manager Norbert Fels. Bis 15 Minuten vor Spielbeginn können die Besucher Coupons über den Verlauf des jeweils an diesem Tag anstehenden Top-Spieles ausfüllen und in die Losbox, die im WM-Café aufgestellt ist, werfen. Die Coupons können in der Märkischen Oderzeitung ausgeschnitten werden und sind zusätzlich im WM-Café erhältlich. Der Gewinner mit dem richtigen Tipp erhält einen Center-Gutschein in Höhe von 25 Euro. Die Gewinner werden am übernächsten Tag in der Märkischen Oderzeitung veröffentlicht und können sich ihren Center-Gutschein im Center-Management abholen.

Darüber hinaus stellt Media Markt einen LCD-TV zur Verfügung, der unter allen Teilnehmern am 12. Juli verlost wird.

(Pressemitteilung Oder-Center Schwedt)

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Vorplatz des Oder-Center Schwedt verwandelt sich in Streetball-Arena

von Dux am 27.05.2010 20:22

Schwedt, 26.05.2010 - Am Samstag, den 5. Juni organisiert das Oder-Center Schwedt gemeinsam mit der BG 94 Schwedt und der Kreissportjugend das schon zum Kult gewordene Streetball-Turnier. Der Vorplatz des Oder-Center Schwedt verwandelt sich an diesem Tag in eine Streetball- Arena.
Das Center-Management und der BG 94 lädt zum 14. Streetball-Turnier. Nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ kann an dieser Veranstaltung jeder mitmachen. Beteiligen können sich Mannschaften aus der Uckermark und allen anderen Landkreisen. „Und natürlich sind auch unsere polnischen Nachbarn willkommen“, sagt Center Manager Norbert Fels.
Ein Team zählt max. 4 Spieler (3 Spieler +Reserve). Sie können sowohl als reine Jungen-, reine Mädchen aber auch als gemischte Teams auftreten. „Dabei stellt die Gestaltung des Teamnamens bereits die erste Herausforderung an die Mannschaft dar“. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass vor allem hier schon die Kreativität der Teilnehmer gefragt war. Von Namen wie „Die Babysitter“, „Red Devills“ oder „Desaster“, ist eigentlich jeder Name denkbar und gibt dem Team seine individuelle Identität.

Die Anmeldeflyer (unter www.oder-center.de) der Teams können bis Freitag, 4. 6. 2010, 18:00 Uhr, im Centermanagement des Oder-Center Schwedt abgegeben werden oder per Fax an die 03332 4337-99 gesendet werden.

Anmelden kann man sich aber auch in der Dreiklang Sporthalle Schwedt oder über die folgende Adresse:

Brandenburgische Sportjugend
Am Fuchsbau 15a
14554 Seddiner See

Die Anmeldegebühr je Team beträgt 5,00 €. Auf die Sieger und Platzierten warten Urkunden, Medaillen und Sachpreise.
Das Einchecken der Teilnehmer am Wettkampftag beginnt ab 9.00 Uhr. Spielbeginn ist am Samstag um 10.00 Uhr bei jedem Wetter vor dem Oder-Center Schwedt.

(Pressemitteilung Oder-Center-Schwedt)

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

www.fussballarchiv-schwedt.de

von Dux am 12.05.2010 11:48

Da ich wohl zu viel Zeit haben muß ;-) ,habe ich einige Ergebnisse meiner Recherchen, die ich während der Arbeit an einer Schwedter Fußballchronik sammeln konnte, auf einer Homepage www.fussballarchiv-schwedt.de ins Netz gestellt. Zur Zeit komme ich leider nur sehr wenig dazu, die Homepage zu aktualisieren. Es gibt aber noch genügend Material. Bei diesem handelt es sich übrigens nur um Material, was in der geplanten Druckversion nicht berücksichtigt werden konnte.
Ich würde mich freune, wenn der eine oder andere sich dort einbringen würde. Alleine schafft man das einfach nicht.

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Geschichte des Schwedter Bogenschießens

von Dux am 12.05.2010 11:42

Die Abteilung Bogenschießen der SSV PCK 90 Schwedt hat auf ihrer Homepage einen recht umfangreichen Abriß über die Entwicklung dieses Sportes und dieser Abteilung online im Netz. Neben den Anfängen finden sich auch erfolgreiche Sportler erwähnt. Zahlreiche Bilder und Zeitungsausschnitte verdeutlichen den Werdegang und sorgen so beim Leser für Kurzweil.

Antworten

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

BBL 21. Spieltag - FC Schwedt zeigt Lebenszeichen

von Dux am 03.04.2010 20:31

Gegen den SV Altlüdersdorf erkämpfte sich der FC Schwedt ein Unentschieden. In einer von den Gastgebern nervös und zerfahren geführten Partie gingen die Gäste in der 14. Minute durch Blazynski in Führung. Er nahm eine zu kurze Abwehr aus dem Schwedter Strafraum auf und zirkelte den Ball aus ca. 20 m sehenswert in den Dreiangel. Unhaltbar für Kitzrow im Schwedter Kasten. Der FCS benötigte noch 10 Minuten, um sich von diesem Rückstand zu erholen. Danach erspielte er sich ein leichtes Übergewicht, aber zahlreiche Fehlpässe und Probleme in der Ballannahme (auf beiden Seiten) verhinderten mehr. Chancen blieben so auf beiden Seiten Mangelware, denn auch Altlüdersdorf schien nur auf Fehler der Hausherren warten zu wollen und agiert zu passiv. Echte Möglichkeiten ergaben sich für beide Teams in der 1. HZ nur sporadisch und wurden dann halbherzig von den Gastgebern oder unkonzentriert von den Gästen vergeben. So ging es mit 0:1 in die Pause
In der 2. Halbzeit spitzte sich das Fehlpaßfestival, zu dem der nach dem Winter und einer Behandlung gegen Schneeschimmel offensichtlich arg ramponiert Platz erheblich beitrug, sehr zum Leidwesen der etwa 200 Besucher zu. Altlüdersdorf kam dennoch zu 2 Chancen, die Kitzrow im Tor gut parierte. Weitere Chancen der Gäste wurden durch Abseitsstellungen und Pfiffe des guten Schiedsrichters unterbunden. Ab der 70. Minute verlagerte sich das Geschehen mehr und mehr in die Hälfte des SVA, der nun nur noch auf Kontermöglichkeiten wartete. Die Gasgeber drängten, blieben allerdings vorerst ohne Wirkung. Doch bei Freistößen mußte bereits in dieser Phase der Gästetorwart alles Können aufbieten, um nicht bereits dort schon den Ausgleich zu verhindern. In den letzten Minuten dann spielte der FC Schwedt bedingungslos auf Offensive. Ein Freistoß von T. Lapinski war gerade vom Gästetorwart zur Ecke geklärt worden, als der Schiedsrichter noch 2 Minuten Spielzeit anzeigte. Prompt köpfte Hubich die anschließende Ecke per Kopf zum verdienten 1:1 ein.
Punktemäßig zwar kein Befreiungsschlag für den Tabellenletzten, aber moralisch für das bereits am Montag anstehende Spiel gegen Stahl Brandenburg sicher von Bedeutung.

(DS)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2010 11:45.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Landesfinale Volleyball – Jugend trainiert für Olympia 2010

von Dux am 11.03.2010 11:51

Das Schwedter Gauß Gymnasium konnte an eine erfolgreiche Tradition anknüpfen. Mehr als zehn Jahre sind Schwedter Volleyballerinnen bei brandenburgischen Landesfinals im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ dabei , 2010 sprang wie 2009 mit BRONZE erneut ein Podestplatz heraus. Eine souveräne Vorstellung in der Vorrunde mit zwei deutlichen Siegen über Gastgeber Angermünde und Eisenhüttenstadt verhalf den Schwedterinnen in die Finalrunde. Dort unterlag man zwar gegen den späteren Sieger von der Sportschule Potsdam mit 0:2 und im Tiebreak mit 1:2 gegen Königs Wusterhausen, aber BRONZE war für die von Sportlehrerin Manuela Alm betreuten Spielerinnen mehr als verdient.

(UNW)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2010 12:34.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

SMS-Kurzmeldungen senden !

von Dux am 26.02.2010 12:26

Um eine Kurzmeldung an unsere Homepage per SMS zu senden, geht bitte folgendermaßen vor:

1. Du erstellst eine SMS an diese Handynummer 017666067710
2. Als erstes gibst du das Wort news ein
3. Danach ein Leerzeichen und die Zahl 246
4. Wieder ein Leerzeichen und dann trage Deine Nachricht ein

Es fallen die gewöhnlichen Kosten von Ihrem Handy Provider in das Netz zu O2 Online an, in aller Regel zwischen 1 und 19 Cent.

Noch einmal zum Anschauen !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2010 12:32.

Dux
Administrator

56, Männlich

Beiträge: 189

Liveticker - es geht wieder los !

von Dux am 26.02.2010 12:25

Fuer die, die "lange Weile" haben mal wieder der Hinweis auf den Ticker:

Damit auch Euer Verein im Liveticker (nur Fußball - andere Sportarten nehmen bitte den Service für SMS-Kurzmeldungen) vertreten ist, gebe ich Euch die Möglichkeit mir Zwischen- oder Endergebnisse zuzusenden. Somit können die nichtanwesenden Fans Eures Vereins mitfiebern und auch die Konkurrenz ist immmer aktuell informiert.
Abrufen könnt Ihr den Liveticker entweder unter www.schwedter-sport.de , unter http://liveticker.schwedter-sport.de (mit Shoutbox zum Live-Meinungsaustausch) oder mit einem mobilen Endgerät (mobil Internet für Handy) unter http://liveticker.portal-schwedt.de .

Sendet Eure Ergebnismeldung an: oder per SMS an 01621856596 oder nutzt den Ergebnismelder auf der Homepage.

Achtet dabei bitte auf ein gewisses Format: Spielklasse - Zeitpunkt - Partie - Spielstand
Hier ein Beispiel mit dem Spiel des VfB Gramzow gegen Motor Eberswalde II in der Landesklasse - LK HZ Gramzow - Motor II -:-

Vielen Dank !

Momentan gibt es nur 1 Ticker, weil die Ergebnisse nicht so zahlreich eingehen. Sollte sich das Ändern, dann kann ich für jede Liga einen eigenen Ticker anlegen. Am Besten wäre auch, wenn sich ein Verantwortlicher finden würde, der die Liga ein wenig betreut. Interessenten können sich gerne bei mir per PN melden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite