Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 46 | » | Letzte
Die Suche lieferte 452 Ergebnisse:
Wie gross ist der perfekte Schiedsrichter ?
von Adventures am 04.07.2010 15:4125 Zentimeter. So ist er immer auf Ballhoehe.
1. Schulmeisterschaften im Kanusport 2010
von Admin am 04.07.2010 10:57Mit einem sportlichen Höhepunkt wurde das Schuljahr 2009/2010 im Wassersportzentrum der Stadt Schwedt verabschiedet. An den ersten uckermärkischen Schulmeisterschaften im Kanusport beteiligten sich 35 Schüler aus Schwedt und Angermünde. Kanusport ist seit August 2009 im Schulsport des Carl Friedrich Gauß Gymnasium Schwedt, der Gesamtschule Talsand Schwedt, der Tabaluga Schule Vierraden und der Oberschule Ehm Welk aus Angermünde fester Bestandteil, entweder als Projektwoche wie sie die Angermünder Oberschule Ehm Welk umsetzte oder zweimal wöchentlich im regulären Sportunterricht wie es an den beiden weiterführenden Schwedter Schulen praktiziert wird. Die Idee das Schuljahr mit einer Regatta ausklingen zu lassen hatten Gerhard Bowitzky vom betreuenden Wassersportverein PCK Schwedt und der Schulsportberater Uwe Neugebauer-Wallura, die auf die tatkräftige Hilfe von Schülern der Gesamtschule Talsand und dem Wassersportverein bauen konnten.
In den beiden Wettkampfklassen Einer-und Zweierkanu wurde eine Strecke von 200m gepaddelt. Bei den Mädchen der Sekundarstufe I gewann überlegen Jenny Fiehn von der OS Ehm Welk Angermünde mit einer tollen Zeit von 01:19,93 min, bei den Jungen setzte sich der Vierradener Wladislaw Luzyk in 01:20,20 durch. Die Konkurrenz der Sekundarstufe II gewann Pia Stendera in 01:25,56 min sowie Stefan Bruhn in 01:13,45 min, beides Schüler vom Gauß Gymnasium Schwedt. Mit sechs Booten stark besetzt war die Zweierkonkurrenz der Jungen, hier siegten Wladislaw Luzyk und Dominic Gersten von der Tabaluga Schule Vierraden vor den Angermündern Tobias Koß und Franz Wannrich. Bei den Mädchen gab es den Sieg der Ehm Welk Schülerinnen Iris Klingbeil und Theresa Betker. Die abschließende Mix Zweier Konkurrenz gewannen Nico Sonnenberg und Nadine Gerwing, eine Kombination eines Gymnasiasten und einer Gesamtschülerin-Toll. Die Zukunft des Kanusports im Schulsport ist in den letzten Wochen auf feste Fundamente gestellt worden, das Ministerium für Bildung Jugend und Sport wird dem Schwedter Wassersportverein beim Kauf neuer Boote für den Unterricht tatkräftig helfen und bei der Beratung der Schulsportberater der Uckermark und des Barnims wurde beschlossen den KANUSPORT in Programm „Jugend trainiert für Olympia“ ab dem neuen Schuljahr für das Schulamt Eberswalde ins Programm aufzunehmen.
Uwe Neugebauer-Wallura, 3.7.2010
Der Mannschaftsarzt meint zum Thema Doping....
von Dux am 30.06.2010 12:49... im Fussball: "Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler."
Applaus fuer Drehungen um die eigene Achse ...
von Dux am 23.06.2010 14:08... sollte es nur beim Eiskunstlaufen geben.
"Mein großer Bruder traegt immer Golfsocken",
von Dux am 22.06.2010 10:42erzaehlt der kleine Bruder. "Und ? Wie sehen die aus?" - "Die haben achtzehn Loecher."
"Dieses dauernde Training" ....
von Adventures am 21.06.2010 14:25.. mault der Sprintstar. "Man kommt nicht mal mehr zu den Autogrammstunden."
Landesjugendspiele und Familienfest im Bogensport
von Dux am 19.06.2010 19:44Das Wettkampfsystem der Kinder-und Jugendspiele ist im Land Brandenburg seit sechszehn Jahren fest verwurzelt. Veranstaltet werden die Spiele vom Landessportbund auf Landesebene gemeinsam mit den Landessportverbänden, die die Wettkämpfe in ihren Sportarten eigenverantwortlich ausrichten. Die Kinder- und Jugendsportspiele auf Landesebene werden alle zwei Jahre ausgerichtet. „Sie sind ein wichtiger Bestandteil im Wettkampfsystem, auf den kein Verband verzichten sollte, und für die Kinder und Jugendlichen ein willkommener Leistungsvergleich, eine wertvolle Erfahrung und Motivation für das weitere Training“, umreißt Landessportbund-Präsident Hans-Dietrich Fiebig aus Schwedt die Bedeutung der Spiele. Im Bogenschießen wurden die Landesjugendspiele des Brandenburgischen Schützenbundes erstmals in Hohen Neuendorf ausgerichtet, aus der Uckermark vertraten Kenneth Schröder und Florian Luther vom Schönower SV die uckermärkischen Farben. Sowohl Kenneth Schröder in der Schülerklasse A mit excellenten 647 Ringen als auch Florian Luther in der Jugendklasse mit 364 Ringen konnten ihren Start mit dem Titel vergolden. Bei den siebten Jugendspielen vor zwei Jahren war Florian noch als Kanute am Start, der Wechsel ins Metier der Bogenschützen ist ihm damit gut gelungen. Zeitgleich mit den Landesjugendspielen fand in Schwedt das traditionelle Familienfest der Bogenschützen der SSV PCK 90 statt. Eltern und aktive Schützen trafen sich zu einem Treffen bei dem das Bogenschießen naturgemäß im Mittelpunkt stand. Alle Schützen mussten mit dem Blankbogen schießen, vor allem für aktive Recurve-und Compoundschützen eine ungewöhnliche Anforderung. Jonathan Wiese erwies sich dabei als bester Nachwuchsschütze, gefolgt von Henning Reckentin und Janice Pahl. Im Anschluss an das Schießen wurde noch gegrillt.
Uwe Neugebauer-Wallura, 18.06.2010
Auf der Rennbahn
von Admin am 17.06.2010 18:19"Gestern ist mir etwas Merkwuerdiges passiert", erzaehlt er einem Freund. "Ich war auf der Rennbahn, bueckte mich, um meinen Schuh zuzubinden, da kommt doch einer an, sattelt mich und steigt auf."
"Und dann?"
"Ich bin zweiter geworden."
(www.mehrwitze.de)
Re: Lustige Musikvideos
von Admin am 16.06.2010 13:00Die Einbettenfunktion für das Video ist leider deaktiviert. Ich hab flach gelegen.
Dirty Dancing vs Cannibal Corpse?!! Funny Crap!