Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 ... 46 | » | Letzte
Die Suche lieferte 452 Ergebnisse:
Futsal - FV Kickers betreut die Futsalmeisterschaft des NOFV
von Admin am 04.02.2010 10:13Bereits zum vierten Mal findet am Samstag, den 06.02.2010, der NOFV Futsalcup statt. Diese 4.offizielle Futsalmeisterschaft wird ausgetragen in der Gartenstadthalle von Neuenhagen. Der Sieger, des in Turnierform ausgespielten Futsalcup's, qualifiziert sich für das Viertelfinale und hat damit beste Chancen zur Teilnahme an der Endrunde zur deutschen Meisterschaft in Cottbus.
Startberechtigt an diesen nordostdeutschen Meisterschaften sind der SD Croatia Berlin (Berlin), das Futsalteam Neuenhagen (Brandenburg), Stahl Reichenhain (Sachsen), Baltic Futsal Rostock (Mecklenburg-Vorpommern), MLU Halle (Sachsen-Anhalt) und das thüringische Team vom ESV Lok Erfurt mit seinem ehemaligen DDR Nationalspieler Rüdiger Schnuphase. Favoriten sind sicherlich die Mannschaften aus den Landesverbänden Berlins und Brandenburgs. Dem Fv Kickers Schwedt blieb die Turnierteilnahme leider versagt, doch auch so ist der gesamte Verein an diesem NOFV Futsalcup mit vollstem Einsatz vertreten. Auf Anfrage des nordostdeutschen Fussballverbandes hat der FV Kickers Schwedt die organisatorische und logistische Verantwortung für dieses Turnier übernommen. Gleichzeitig übernehmen die Schwedter das gesamte Catering. Die sportliche Teilnahme ist sicherlich wertvoller, doch auch so wird der FV Kickers Schwedt seiner Verantwortung für den Futsalsport gerecht werden.
Andreas Keller
LANDESMEISTERSCHAFTEN Bogensport 2010
von Admin am 31.01.2010 17:45Brandenburgs Bogensportler bot sich vergangene Woche die Möglichkeit nach den Landesmeisterschaften des Bogensport Verbandes in Schwedt vor einer Woche binnen drei Tagen bei zwei weiteren Meisterschaften zu messen. Den Auftakt machte die siebtente Auflage der Brandenburgischen Schulmeisterschaft, an der 65 Schützen aus 27 Brandenburger Schulen am Start waren. Mit einmal Silber und einmal Bronze knüpfte die kleine uckermärkische Delegation an die Erfolge der vergangenen Jahre nahtlos an. Kenneth Schröder, Schülerklasse A, für die Grundschule aus Passow startend, schoss 553 Ringe und wurde damit Vizemeister. Charlotte Frank , ebenfalls von der Grundschule aus Passow, platziert sich mit 416 Ringen auf Platz 13, Tom Geschke (Gesamtschule Talsand Schwedt) wird wie Charlotte in der Schülerklasse A startend, mit 394 Ringen Vierzehnter. In der Jugendklasse platzierte sich die Einstein Gymnasiastin aus Angermünde Janice Pahl mit 407 Ringen auf Platz fünf. Dem Schwedter Jonathan Wiese (Gesamtschule Talsand Schwedt) gelingt mit 479 Ringen das Kunststück in die Phalanx der vier Glindower Schützen, die 2009 Deutsche Meister in der Schülerklasse wurden, einzudringen und gewinnt überraschend Bronze. Bereits drei Tage später fanden in Hennigsdorf dann abschließend die Landesmeisterschaften des Brandenburgischen Schützenbundes statt. Einziger uckermärkischer Schütze war Kenneth Schröder, der für den Schönower SV, mit einer excellenten Leistung von 560 Ringen nach Silber bei den Landesmeisterschaften des Bogensportverbandes, der Silbermedaille bei der Landesschulmeisterschaft, nun mit GOLD bei den Landesmeisterschaften des Brandenburgischen Schützenbundesseine die noch junge Saison 2010 bisher krönte. Mit der eneun persönlichen Bestleistung von 560 Ringen erreichte er zudem die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes im März in Bad Blankenburg.
Uwe Neugebauer-Wallura, 31.01.2010
Jonathan Wiese
Charlotte Frank & Kenneth Schröder
Vereinszeitung für das vergangene Wettkampfjahr
von Admin am 29.01.2010 12:41Erstmalig gibt die Schwimmabteilung der SSV PCK 90 Schwedt Einblicke in die Schwedter Schwimmwelt in Form einer Vereinszeitung. Für das Trainings- und Wettkampfjahr 2009 wurde Material über die Trainingsarbeit und Höhepunkte des Vereinslebens in dieser Form zusammengetragen. Zahlreiche Informationen über die Bereiche Schwimmen, Wasserball, Schwimmjugend und darüber hinaus sind somit für die Vereinsmitglieder und weitere Interessenten abrufbar. Diese Zusammenstellung kann ab dem 10.02.2010 für 1 Euro beim Verein (www.schwimmen-schwedt.de) erworben werden. Der Erlös kommt den Kindern und Jugendlichen der Schwimmabteilung zugute.
3. Volleyball-Adventure-Cup findet im März statt
von Adventures am 29.01.2010 12:00Der Fußball Fanclub “The Adventures “ Schwedt e.V. bereitet sein 3. Volleyballturnier für Freizeitmannschaften vor. Am 15. März werden wieder Mannschaften um den Adventure-Cup antreten. Die Einladungen wurden geschrieben und verschickt. Nun liegt es an den Teams selbst, ob sie der Teilnahme zustimmen.
Der 2- malige Gewinner “Karthausklub” möchte sicherlich seinen Titel verteidigen wollen, andere Mannschaften, wie “Platte 04” nur Spaß haben. UPM möchte nach zwei 3. Plätzen sicher ganz nach oben auf’s Treppchen. Und mit welcher Mannschaft tritt Borussia Criewen diesmal an ?
Dies alles werden die Mannschaften am 15. März in der Sporthalle “Neue Zeit” beantworten. Zuschauer sind bei freiem Eintritt gern gesehen.
Bilder vom letzten Jahr
Klaus Schwertfeger erhält Ehrenpreis 2010
von Admin am 29.01.2010 11:43Am Donnerstag (28.01.2010) wurden auf dem Neujahrsempfang des Bürgermeisters der Stadt Schwedt auch 2 Bürger der Stadt mit dem Ehrenpreis für das Jahr 2010 gewürdigt. Neben Rosemarie Zillmann, die an einer überarbeiteten Schwedter Stadtchronik arbeitet, gelangte Klaus Schwertfeger für seinen Einsatz im Rudersport zu Titelehren. In seiner Rede würdigte Bürgermeister Polzehl das Engagement von Klaus Schwertfeger mit folgenden Worten:
“Bereits seit 1972 hat er als Trainer den Wassersport, genauer gesagt, das Rudern mit seinen Erfahrungen und seinem Einsatz geformt. Ganze Generationen sehr erfolgreicher Rudersportler sind durch seine Hände gegangen. Selbst spätere Weltmeister und Olympiasieger erlernten bei ihm das Rudern und sind ihm noch heute mit Dank verbunden.
Seinen großen Anstrengungen ist es zu verdanken, dass mit der Gründung des Ruderclubs Schwedt e.V. diese Sportart nach der politischen Wende 1989 seinen Stellenwert behalten und ausbauen konnte. Für viele Kinder und Jugendliche konnte die Tradition des Schwedter Rudersports fortgesetzt werden. Bis 1997 dauerte seine erfolgreiche Zeit als Trainer an. Er prägte den Schwedter Rudersport wie kein anderer mit. Als Trainer, Objektverantwortlicher, Bootswart und Wettkampfbetreuer sah er dabei nie auf die Uhr. Der Sport stand immer für ihn an erster Stelle, oft mehr als zwölf Stunden am Tag.
Auch nach seiner aktiven Trainerzeit war er ehrenamtlich für die großen und kleinen Ruderer unserer Stadt da. Er blieb dem Rudersport treu. Diese Liebe dauert bis heute an. Er ist immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird und gibt seinen reichen Erfahrungsschatz als Berater der aktiven Übungsleiter weiter. Selbst die Masterruderer betreut er vor den Saisonhöhepunkten immer noch selbst. Diese danken ihm dafür mit Weltmeistertiteln in dieser Disziplin....
Sehr geehrter Herr Klaus Schwerdtfeger, für Ihren ehrenamtlichen Einsatz im Leistungs- und Breitensport verleihe ich Ihnen den Ehrenpreis des Bürgermeisters der Stadt Schwedt im Jahr 2010.”
Auch Schwedter Sport gratuliert.
(Fussball HKM Damen) Gramzow gewinnt den Kreismeistertitel in der Halle
von Admin am 27.01.2010 11:17In Wandlitz (Barnim) fand letzten Sonntag die offizielle Hallenkreismeisterschaft im Fußball für Frauen statt. Wie auch in der Saison, so ermittelten die Spielerinnen aus den Kreisen Uckermark und Barnim ihre Besten gemeinsam.
Da Hertha Mescherin noch am Anreisetag durch kurzfristige Krankmeldungen auf eine Fahrt nach Wandlitz verzichten mußte, spielten nun 5 Mannschaften um den Kreismeistertitel.
Am Ende stand mit dem VfB Gramzow der amtierende Tabellenführer vom Rasen auch in der Halle ganz oben. Auch die beste Torschützin (St. Mucha) kam vom Siegerteam. Beste Torfrau wurde nach einem Entscheidungsduell mit der Torfrau des VfB Schwedt die Blumbergerin.
Die Tabelle:
1. VfB Gramzow 12 P.
2. SG Blumberg / Schönow 9 P.
3. 1.FV Eintracht Wandlitz 4 P.
4. VfB Schwedt 3 P.
5. SG Minerva Zerpenschleuse 1 P.
Bilder von www.um-sportbilder.de
Re: Optik Startseite
von Dux am 26.01.2010 11:06Ich versuchs mal und schau wie lange was lesbar bleibt.
Re: Hallenkreismeisterschaft 2010
von LuCi am 26.01.2010 05:47Ich habe den Herrn S. auch schon mal total relaxt erlebt...das war wie wir mit unserem Nachwuchs beim FC Schwedt gespielt haben... Okay da hatte er keine Pfeife in der Hand und von daher ging es... Nur sollte man, da Ihn ja alle kennen, von Seiten der Spieler ruhiger an die Sache heran gehen...
Und wenn er ebend nicht die Weihen für Mehr erfüllt dann muss man auf Seiten des Kreises endlich mal sagen: "David es wird nichts... Du bist doch nicht das Talent was wir dachten...komm wieder runter!" Oder er soll mehr in den Wald gehen und laufen...dann klappt es auch mit Höherem und man ist ihn auf Kreisebene los!
Gruß
.: lieber große Fresse wie Plateauschuhe :.
Re: Optik Startseite
von LuCi am 26.01.2010 05:44Ich meinte mehr die regionalen News etwas zu kürzen und dann ebend auch die "globalen"...ich glaube mich zu erinnern irgendwo mal was von max. 7 Sachen gehört zu haben auf die ein Mensch reagiert... War auf irgend nem Lehrgang (ich glaub bei Powerpoint oder so)....Jedenfalls sind es heftig viele News...
Aber das mit den Foren Beiträgen würde ich erst machen wenn hier auch genug "Schreiberlinge" sind...dann bringt es sicherlich mehr!
Gruß und Guten Morgen...
-20°C in Casekow...da fetzt nicht einmal das Rauchen auf der Terasse *brrrr*
.: lieber große Fresse wie Plateauschuhe :.
Re: Hallenkreismeisterschaft 2010
von Dux am 25.01.2010 19:21Letzteres. Habe dazu schon dort im Forum meinen "Senf" dazu gegeben. Jede Kann-Entscheidung wird dem D.S. angelastet. Daß man bei einer 2:0-Führung doch mal einen Gang emotional zurückschalten kann, sollte doch kein Problem sein. Aber für Vierraden stand eben mehr auf dem Spiel: erste Teilnahme am Masters oder ? Für Gramzow durch die Teilnahme der 1. Männer wohl eher zweitrangig. Ich glaube, da müssen meine "Freunde aus Vierraden" noch einiges lernen.